PokerStars.ch in Switzerland - exclusively under concession of Casino Davos AG

Privacy Policy

Introduction

Flutter Group (Flutter, we) are partners with Casino Davos. Casino Davos is the license holder and will provide you with gambling services (and as such will be a controller of your personal data). TSG Interactive Gaming Europe Ltd, part of the Flutter Group, operates the online poker platform which is provided to you by Casino Davos (under Casino Davos’s license) and in respect of your use of the poker platform only we will be your data controller. This Privacy Policy only relates to your use of the poker platform and how we will process your personal data when using the poker platform. Please be sure to also read Casino Davos’s privacy policy here.

And, what about the Data Protection Officer, or is it DPO?

Yes, Flutter Group has appointed a Data Protection Officer (DPO) who can in principle be reached at dpo@starsgroup.com. However, according to Swiss gaming laws and in line with Swiss data protection laws, all queries should be sent to Casino Davos through.

What is meant by “Flutter Group”?

Reference to Flutter Group within this Privacy Policy means Flutter Entertainment plc and all or any of its direct or indirect subsidiary undertakings, joint venture partners, and their related companies wherever located in the world as may exist from time to time. 

How Flutter Group collects your personal data?

Flutter Group receives your personal data from Casino Davos and through your use of the poker platform.

How will we use your personal data?

In accordance with data protection laws, Flutter Group will only process your personal data when we have a lawful basis for doing so in respect of your personal data. We process your personal data if: (i) it is necessary to provide our services to our partner Casino Davos; (ii) we are required to do so in accordance with legal or regulatory obligations; (iii) you have given your consent; or, (iv) it is in our legitimate interests to process your personal data, provided that none of these interests prejudice your own rights, freedoms and interests.  

The following is a list of the purposes for which Flutter Group processes your personal data, and the lawful basis on which it carries out such processing: 

PurposeLawful Basis
To operate the poker service Necessary for the performance of our services to Casino Davos
To assist Casino Davos with any communications you send to them that relate to your use of the poker platform Necessary for the performance of the services if the communication relates specifically to our services to Casino Davos, otherwise legitimate interests
To ensure that you are playing poker in Switzerland, reside in or have habitual stay in Switzerland Necessary to comply with a legal or regulatory obligation
To comply with our obligations under applicable laws (including gambling legislation, and regulatory and licensing requirements related to our gambling licenses) Necessary to comply with a legal or regulatory obligation
To identify and disclose to Casino Davos any breaches of T&Cs, suspected unlawful, fraudulent, or other improper activity connected with the poker platform Necessary to comply with a legal or regulatory obligation
To monitor gambling patterns and to identify possible responsible gambling concerns Necessary to comply with a legal or regulatory obligation 
To prevent you from playing poker if you have notified Casino Davos of your self-exclusion  Necessary to comply with a legal or regulatory obligation
To comply with any limits that you have set or which have been applied to you, such as spend limits Consent
To prepare statistics relating to the use of our services by you and our other customers Legitimate interests of understanding the use of, and therefore improving, our products and services
Sharing: As Casino Davos is the license holder and operates the Customer Support, we may share information with them about players on the poker platform which relate to the use of poker on the service Necessary for the performance of the services to Casino Davos
Sharing: As Casino Davos is the license holder we may share information with them about players where we suspect there has been any fraudulent or illegal activity or any misconduct on the poker platform Necessary for a legal or regulatory requirement
Sharing: To share your personal data with our professional advisors, such as lawyers and consultants Legitimate interests to allow us to seek advice
Sharing: To share personal data with other members of the Group where we are required to ensure that responsible gambling measures can be applied Necessary for a legal or regulatory obligation
Sharing: To share your personal information with third parties for fraud and anti-money laundering detection purposes Necessary to comply with a legal or regulatory obligation
Sharing: To share your personal data with law enforcement agencies for the prevention and detection of crime Legitimate interests of helping to protect our service and our community

In addition to the purposes set out above, we may also process your personal data for other purposes that we deem compatible with those listed above. We will update this Privacy Policy accordingly, when we do this. 

Disclosing your personal data

In addition to the purposes involving the sharing of your personal data listed above, we will also disclose your personal data to processors we engage. We will have a contract in place with each such processor to ensure your personal data is kept secure. 

We may also disclose your personal data in the following circumstances:

  • when required by applicable law or regulation (disclosure to a governmental, regulatory or enforcement authority);
  • in order to defend ourselves legally and/or in relation to legal proceedings; and
  • whilst negotiating a takeover, purchase or merger, and pursuant to the same.

Transferring your personal data outside of the EEA

We store your personal data in the Isle of Man, a territory that has received an Adequacy Decision from the European Commission regarding its suitable data protection laws. The Federal Data Protection and Information Commissioner (‘FDPIC’) has also determined that the Isle of Man guarantees adequate data protection. Your personal data may also be accessed by members of the Group who are located outside of Switzerland, the European Union, and the European Economic Area and in such cases we have implemented standard contractual clauses to ensure adequate protection of your personal data. 

We may also share your personal data with third parties outside of Switzerland, the European Union, and the European Economic Area and we will ensure that an Adequacy Decision or alternatively a standard contractual clause are in place to protect your personal data. In the case of a standard contractual clause, the Federal Data Protection and Information Commissioner will be informed (‘FDPIC’).

Security

We will take appropriate security, technical and organizational measures to ensure that your personal data is kept secure and to prevent the theft, loss or unauthorized access to your personal data. It is important to understand however that security can never be guaranteed and you will not hold us liable save where the security of your personal data is compromised due to gross negligence on our behalf.

Marketing

If you have signed up to receive marketing in relation to poker then we may work with Casino Davos to arrange for them to send you such marketing.   

At any time you can manage your marketing consents via your user account. You can also unsubscribe by using the tools in any marketing communication you receive. Please note that if you unsubscribe from marketing it may take up to 28 days for this to take effect. 

Social Media Marketing

We may also use information you provide to us to show you relevant advertising and personalized content about Flutter Group’s services on certain third party social media platforms (Social Media Sites) made available to us through relevant service providers (e.g. Facebook, Twitter). If you do not wish to see these advertisements you can change your settings on the Social Media Sites. If you do not want us to share this information with Social Media Sites please let us know by contacting our partner Casino Davos.

Cookies

In this Privacy Policy, we use the expression ‘cookie’ to refer to cookies and similar technologies we use to store information (such as web beacons). A cookie is a simple text file that is stored on your computer or mobile (or other) device by a website’s server, and only that server will be able to retrieve or read the contents of that cookie. Each cookie is unique to your web browser. It will contain some anonymous information, such as a unique identifier and the website name and some digits and characters.

Almost all websites and applications you visit, including our website, will use cookies in order to improve your user experience by enabling that website and/or application to ‘remember’ you, either for the duration of your visit (using a ‘session cookie’) or for repeat visits (using a ‘persistent cookie’).

Cookies are used to improve your use of a website or application, for example through letting you navigate between pages efficiently and storing your preferences. Cookies make the interaction between you and the website faster and easier. If a website or application doesn’t use cookies, it will think you are a new visitor every time you move to a new page on the website. Cookies can also be used to enable targeted advertising and analyzing your browsing of a website. 

You can learn more about cookies generally and how to disable them on your browser here.

You can learn more about what advertising cookies exist on your device and you can disable them directly by clicking here.

Retention of your personal data

We retain your personal data for 10 years. 10 years is calculated from the closure of your user account or where your user account has been dormant for this period. There are some exceptions to this retention period, namely:

  • If you self-exclude from any of our services, we will retain this information indefinitely.
  • If you are under investigation or we have identified possible fraud, money-laundering, criminal activity we may also retain your personal data. Personal data collected in connection with filings to the Money Laundering Reporting Office of Switzerland (MROS) will be deleted 5 years after the filing.  
  • If there is a legal dispute, we will retain your personal data for the duration of the dispute and for 10 years thereafter.

Your rights

You have the following rights in relation to your personal data:

  • a right to access your personal data held by us and to receive information on the source of the data (also known as a subject access request);
  • a right to receive certain personal data in machine-readable format;
  • a right to have inaccurate or out-of-date personal data rectified;
  • where we have specifically requested your consent to process your personal data and have no other lawful conditions to rely on, you have the right to withdraw this consent;
  • a right to have certain personal data erased where it is no longer necessary for us to process it, if you have withdrawn your consent pursuant to the paragraph above, where you have objected pursuant to the paragraph below, where your personal data has been unlawfully processed, or where erasing your personal data is required in accordance with a legal obligation; 
  • a right to object to the processing if the lawful basis is that it is in our legitimate interests to process your personal data, but please note that we may still process your personal data if there are other relevant lawful bases or if we have compelling grounds to continue processing your personal data in our interests which are not overridden by your rights, interests or freedoms;
  • a right to request an explanation of the logic involved if we make decisions about you solely through automated means; and
  • a right to object to direct marketing, which can be done by opting-out of direct marketing either through your user account or by opting out via the communication itself. You also have a right to object to any profiling to the extent that it relates to direct marketing only.

To exercise your rights you should contact Casino Davos, and this will be handled by them or shared with us if your request relates to our role as a controller in respect of the poker platform. 

Please be aware that your rights are not absolute rights. This means that Casino Davos or us may have to refuse your request or may only be able to comply with it in part. 

When you make a request in respect of your rights, proof of identification may be required. 

Supervisory authorities

If you have any complaints you have the right to contact your own national data protection supervisory authority however we do ask that you contact Casino Davos in the first instance.

Contact us

If you have any questions regarding Casino Davos or our use of your personal data, or you would like to exercise any of your rights, please contact Casino Davos in the first instance. Where appropriate, our partner Casino Davos will forward your request to our Data Protection Officer at dpo@starsgroup.com.

Privacy Policy last revised: June 23, 2021

Datenschutzerklärung

Einführung

Die Flutter-Gruppe ("Flutter", "wir") sind Partner von Casino Davos. Casino Davos ist der Lizenzinhaber und bietet Ihnen Glücksspieldienste. Als solcher ist Casino Davos der Datenverantwortliche in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten. TSG Interactive Gaming Europe Ltd, Teil der Flutter-Gruppe, betreibt die Onlinepokerplattform, die Ihnen durch Casino Davos (unter der Lizenz von Casino Davos) bereitgestellt wird. Nur im Hinblick auf Ihre Nutzung der Pokerplattform sind wir der Datenverantwortliche. Diese Datenschutzerklärung bezieht sich ausschließlich auf Ihre Nutzung der Pokerplattform und beschreibt, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn Sie die Pokerplattform nutzen. Bitte lesen Sie sich auch die Datenschutzerklärung von Casino Davos durch.

Und was ist mit dem Datenschutzbeauftragten (oder "Data Protection Officer" - "DPO")?

Die Flutter-Gruppe hat einen Datenschutzbeauftragten (oder "Data Protection Officer", DPO) ernannt, den Sie prinzipiell unter dpo@starsgroup.com erreichen können. Gemäß den Schweizerischen Glücksspiel- sowie Datenschutzgesetzen sollten Sie jedoch alle Anfragen an Casino Davos richten.

Was ist mit "Flutter-Gruppe" gemeint?

Wenn in dieser Datenschutzerklärung der Begriff Flutter-Gruppe verwendet wird, beziehen wir uns auf Flutter Entertainment PLC und sämtliche direkten oder indirekten Tochterunternehmen, Unternehmenspartner und die mit ihnen verbundenen Unternehmen, die weltweit mitunter bestehen. 

Wie erfasst die Flutter-Gruppe Ihre personenbezogenen Daten?

Die Flutter-Gruppe erhält Ihre personenbezogenen Daten von Casino Davos und durch Ihre Nutzung der Pokerplattform.

Wie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Gemäß den Datenschutzgesetzen verarbeitet die Flutter-Gruppe Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich, wenn wir dazu eine Rechtsgrundlage in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten haben. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten in folgenden Fällen: (i) wenn es erforderlich ist, um unserem Partner Casino Davos unsere Dienste zu erbringen; (ii) wenn wir aus gesetzlichen oder regulatorischen Gründen dazu verpflichtet sind; (iii) wenn Sie Ihre Zustimmung dazu gegeben haben; oder (iv), wenn es in unserem legitimen Interesse ist, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, und vorausgesetzt, dass keines dieser Interessen Ihre eigenen Rechte, Freiheiten und Interessen beeinträchtigt.  

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Zwecke, für die die Flutter-Gruppe Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, sowie der Rechtsgrundlage, auf der diese Verarbeitung stattfindet: 

ZweckRechtsgrundlage
Den Pokerdienst betreiben. Erforderlich zur Erfüllung unserer Dienste gegenüber Casino Davos.
Casino Davos bei Mitteilungen unterstützen, die es Ihnen in Bezug auf Ihre Nutzung der Pokerplattform sendet. Erforderlich zur Erfüllung der Dienste, sofern sich die Mitteilung direkt auf unsere Dienste gegenüber Casino Davos bezieht, ansonsten legitime Interessen.
Sicherstellen, dass Sie in der Schweiz Poker spielen sowie Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort in der Schweiz haben. Erforderlich, um gesetzliche oder regulatorische Pflichten einzuhalten.
Unseren Pflichten laut geltendem Recht nachkommen (einschließlich Glücksspielgesetzen sowie regulatorischen und lizenzrechtlichen Bedingungen in Zusammenhang mit unseren Glücksspiellizenzen). Erforderlich, um gesetzliche oder regulatorische Pflichten einzuhalten.
Jegliche Verstöße gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie mutmaßlich gesetzeswidrige, betrügerische oder unangemessene Aktivitäten in Zusammenhang mit der Pokerplattform feststellen und Casino Davos darüber informieren. Erforderlich, um gesetzliche oder regulatorische Pflichten einzuhalten.
Glücksspielgewohnheiten beobachten und mögliche Bedenken rund um Verantwortungsbewusstes Spielen feststellen. Erforderlich, um gesetzliche oder regulatorische Pflichten einzuhalten. 
Verhindern, dass Sie Poker spielen, wenn Sie Casino Davos über einen Selbstausschluss in Kenntnis gesetzt haben.  Erforderlich, um gesetzliche oder regulatorische Pflichten einzuhalten.
Jegliche Limits beachten, die Sie eingerichtet haben oder die für Ihr Konto festgelegt wurden. Zustimmung
Statistiken in Bezug auf die Nutzung unserer Dienste durch Sie und unsere anderen Kunden erstellen. Legitime Interessen, die Nutzung unserer Produkte und Dienste zu verstehen und sie so zu verbessern.
Weitergabe: Da Casino Davos der Lizenzinhaber ist und den Kundensupport betreibt, legen wir Casino Davos möglicherweise Daten über Kunden der Pokerplattform offen, die sich auf die Nutzung von Pokerdiensten beziehen. Erforderlich zur Erfüllung unserer Dienste gegenüber Casino Davos.
Weitergabe: Da Casino Davos der Lizenzinhaber ist, legen wir Casino Davos möglicherweise Daten über Kunden offen, wenn der Verdacht auf betrügerische oder illegale Handlungen oder jegliches Fehlverhalten auf der Pokerplattform besteht. Erforderlich, um eine gesetzliche oder regulatorische Pflicht einzuhalten.
Weitergabe: Ihre personenbezogenen Daten an Fachberater weitergeben (etwa Rechtsanwälte oder Berater). Legitime Interessen, uns das Einholen von Rat zu ermöglichen.
Weitergabe: Personenbezogene Daten an andere Mitglieder der Gruppe weitergeben, soweit es erforderlich ist, um Maßnahmen rund um Verantwortungsbewusstes Spielen umzusetzen. Erforderlich, um eine gesetzliche oder regulatorische Pflicht einzuhalten.
Weitergabe: Ihre personenbezogenen Daten zur Erkennung von Betrug und Geldwäsche mit Drittanbietern teilen. Erforderlich, um gesetzliche oder regulatorische Pflichten einzuhalten.
Weitergabe: Ihre personenbezogenen Daten zur Verhinderung und Aufklärung von Straftaten mit Polizeibehörden teilen. Legitime Interessen, unseren Dienst und unsere Nutzer zu schützen.

Neben den oben aufgeführten Zwecken können wir Ihre personenbezogenen Daten auch für andere Zwecke verarbeiten, die wir für vereinbar mit den oben aufgeführten Zwecken halten. In solchen Fällen aktualisieren wir diese Datenschutzerklärung entsprechend. 

Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten

Neben den oben aufgeführten Zwecken zur Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten legen wir Ihre personenbezogenen Daten auch den Verarbeitern offen, die wir beauftragen. Wir haben mit jedem solchen Verarbeiter einen Vertrag geschlossen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten geschützt bleiben. 

Wir dürfen Ihre personenbezogenen Daten auch in folgenden Situationen offenlegen:

  • wenn wir durch geltende Gesetze oder Vorschriften dazu verpflichtet sind (Offenlegung an eine Regierungs-, Regulierungs- oder Strafverfolgungsbehörde).
  • um uns rechtlich und/oder in Bezug auf Gerichtsverfahren zu verteidigen; und
  • wenn wir eine Übernahme, einen Kauf oder Fusion oder Ähnliches verhandeln.

Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten auf der Isle of Man, einem Territorium, das von der Europäischen Kommission einen Angemessenheitsbeschluss bezüglich seiner Datenschutzgesetze erteilt bekommen hat. Der "Federal Data Protection and Information Commissioner" ("FDPIC") hat auch erklärt, dass die Isle of Man einen angemessenen Datenschutz bietet. Auf Ihre personenbezogenen Daten können auch Teile der Gruppe zugreifen, die sich außerhalb der Schweiz, der Europäischen Union und des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) befinden. Für solche Fälle haben wir Standarddatenschutzklauseln implementiert, die einen angemessenen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gewährleisten. 

Wir dürfen Ihre personenbezogenen Daten auch mit Drittanbietern außerhalb der Schweiz, der Europäischen Union und des Europäischen Wirtschaftsraums teilen. In allen solchen Fällen stellen wir sicher, dass ein Angemessenheitsbeschluss oder alternativ die Standarddatenschutzklauseln zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten vorliegen. Im Falle der Standardvertragsklauseln wird der "Federal Data Protection and Information Commissioner" ("FDPIC") informiert.

Sicherheit

Wir ergreifen angemessene technische, organisatorische und Sicherheitsmaßnahmen, um zu gewährleisten, dass Ihre personenbezogenen Daten geschützt sind, sowie um den Diebstahl, Verlust oder unautorisierten Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten zu verhindern. Dennoch ist es wichtig, zu verstehen, dass es nie eine absolute Sicherheit geben kann und dass Sie uns nicht dafür haftbar machen können, es sei denn, die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten wird aufgrund unserer groben Fahrlässigkeit beeinträchtigt.

Marketing

Wenn Sie sich zum Erhalt von Marketingmitteilungen rund um Poker angemeldet haben, arbeiten wir möglicherweise mit Casino Davos zusammen, damit Casino Davos Ihnen solche Mitteilungen senden kann.   

Über Ihr Benutzerkonto können Sie Ihre Marketingeinwilligungen jederzeit verwalten. Auch in den Marketingmitteilungen selbst finden Sie die Option, sich vom Erhalt weiterer Mitteilungen abzumelden. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 28 Tage dauern kann, bis eine solche Abmeldung in Kraft tritt. 

Social Media-Marketing

Wir können die Daten, die Sie uns gegenüber angeben, auch verwenden, um Ihnen relevante Werbeanzeigen und individuelle Inhalte zu den Diensten der Flutter-Gruppe auf bestimmten Social-Media-Plattformen von Drittanbietern ("Social-Media-Plattformen") anzuzeigen. Diese Werbeanzeigen und Inhalte werden durch die entsprechenden Drittanbieter bereitgestellt (z.B. Facebook oder Twitter). Wenn Sie solche Werbeanzeigen nicht sehen möchten, können Sie Ihre Einstellungen auf den Social-Media-Plattformen ändern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir diese Daten mit Social-Media-Plattformen teilen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie sich an unseren Partner Casino Davos wenden.

Cookies

In dieser Datenschutzerklärung verwenden wir den Begriff "Cookies" in Bezug auf Cookies und ähnliche Technologien, die wir zum Speichern von Daten verwenden (etwa Zählpixel). Ein Cookie ist eine einfache Textdatei, die ein Websiteserver auf Ihrem PC, Mobilgerät oder anderen Geräten ablegt. Nur dieser Server kann die Inhalte dieses Cookies empfangen und auslesen. Jedes Cookie ist individuell für Ihren Browser. Es enthält einige anonyme Daten wie einen einzigartigen Identifikator und den Websitenamen sowie einige Ziffern und Zeichen.

Fast alle Websites und Apps, die Sie verwenden - unsere Website mit eingeschlossen - verwenden Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Nur so kann sich die Website oder App an Sie "erinnern" - für die Dauer Ihrer Sitzung (mithilfe eines "Sitzungscookies") oder über mehrere Sitzungen hinweg (mithilfe eines "beständigen Cookies").

Cookies werden eingesetzt, um Ihre Nutzung einer Website oder App zu verbessern. So können Sie beispielsweise effizienter zwischen Seiten navigieren und Ihre Einstellungen werden gespeichert. Cookies machen die Interaktion zwischen Ihnen und der Website schneller und einfacher. Wenn eine Website oder App keine Cookies einsetzt, werden Sie bei jedem Aufruf einer neuen Seite der Website als neuer Besucher behandelt. Cookies können auch für zielgerichtete Werbung und die Analyse Ihrer Navigation auf einer Website verwendet werden. 

Mehr über Cookies im Allgemeinen und wie Sie sie in Ihrem Browser deaktivieren, erfahren Sie hier.

Um zu erfahren, welche Werbecookies auf Ihrem Gerät vorhanden sind, und um sie direkt zu deaktivieren, klicken Sie hier.

Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten 10 Jahre lang. Die 10 Jahre werden ab dem Zeitpunkt berechnet, zu dem Sie Ihr Benutzerkonto schließen bzw. ab dem Ihr Konto inaktiv ist. Es gibt einige Ausnahmen dieser Speicherfristen, nämlich:

  • Wenn Sie sich von einem unserer Dienste selbst ausschließen, speichern wir diese Information unbegrenzt.
  • Wenn gegen Sie ermittelt wird oder wir mutmaßlichen Betrug, mutmaßliche Geldwäsche oder andere Straftaten festgestellt haben, können wir Ihre personenbezogenen Daten auch länger speichern. Personenbezogene Daten in Zusammenhang mit Meldungen an die Schweizerische Meldestelle für Geldwäscherei (MROS) werden 5 Jahre nach der Meldung gelöscht.  
  • Im Falle von Rechtsstreitigkeiten speichern wir Ihre Daten für die Dauer des Verfahrens sowie weitere 10 Jahre danach.

Ihre Rechte

Sie haben bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten folgende Rechte:

  • das Recht, auf Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen und Auskunft über die Herkunft der Daten zu erlangen (auch "Selbstauskunftsanfrage" genannt);
  • das Recht, bestimmte personenbezogene Daten in einem maschinenlesbaren Format zu erhalten;
  • das Recht, falsche oder veraltete personenbezogene Daten zu korrigieren zu lassen;
  • wo wir Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gesondert eingeholt haben und die Daten auf keiner anderen Rechtsgrundlage verarbeiten, haben Sie das Recht, diese Einwilligung zu widerrufen;
  • das Recht, bestimmte personenbezogene Daten löschen zu lassen, wenn es nicht mehr erforderlich ist, dass wir sie verarbeiten, wenn Sie gemäß dem zuvor genannten Absatz Ihre Einwilligung widerrufen haben, wenn Sie gemäß dem folgenden Absatz widersprochen haben, wenn Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet wurden oder wenn die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten aus rechtlichen Gründen erforderlich ist; 
  • das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen, sofern die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unsere legitimen Interessen sind - beachten Sie aber bitte, dass wir Ihre personenbezogenen Daten weiterhin verarbeiten dürfen, wenn andere Rechtsgrundlagen vorliegen oder wenn wir triftige Gründe zur weiteren Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, die Vorrang vor Ihren Rechten, Interessen oder Freiheiten haben;
  • das Recht, eine Erklärung der zugrunde liegenden Logik einzufordern, wenn wir Entscheidungen, die Sie betreffen, ausschließlich durch automatisierte Mittel treffen;
  • das Recht, Direktmarketing zu widersprechen - dazu können Sie sich über Ihr Benutzerkonto oder eine einzelne Marketingmitteilung von weiterem Direktmarketing abmelden. Sie haben auch das Recht, der Profilbildung in dem Maße zu widersprechen, wie sie sich auf Direktmarketing bezieht.

Um Ihre Rechte auszuüben, wenden Sie sich bitte an Casino Davos. Der Vorgang wird dann vom Casino Davos gehandhabt bzw. an uns weitergeleitet, wenn sich Ihre Anfrage auf unsere Rolle als Datenverantwortlicher im Hinblick auf die Pokerplattform bezieht. 

Beachten Sie bitte, dass Ihre Rechte keine absoluten Rechte sind. Das bedeutet, möglicherweise muss Casino Davos oder müssen wir Ihre Anfrage ablehnen oder können ihr nur teilweise nachkommen. 

Wenn Sie eine Anfrage in Bezug auf Ihre Rechte einreichen, ist möglicherweise ein Identitätsnachweis erforderlich. 

Aufsichtsbehörden

Wenn Sie Beschwerden haben, haben Sie das Recht, sich an Ihre nationale Datenschutzbehörde zu wenden. Wir möchten Sie aber bitten, dass Sie zunächst Casino Davos kontaktieren.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu Casino Davos oder zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder eines Ihrer Rechte ausüben möchten, wenden Sie sich bitte zunächst an Casino Davos. Gegebenenfalls leitet unser Partner Casino Davos Ihre Anfrage an unseren Datenschutzbeauftragten unter dpo@starsgroup.com weiter.

Letzte Überarbeitung der Datenschutzerklärung: 23. Juni 2021